MENÜ

Drei Wochen sind viel zu kurz!

Denn das Angebot dieser Region ist so vielfältig, dass es zu wenig ist nur einmal in

dieser herrlichen Gegend zu sein.

Das Naturparadies Dordogne, kaum von Menschenhand verändert, hat sich den natürlichen Charme des Ursprünglichen bewahrt. Alles ist eingebettet in idyllisch schöne Landschaften mit malerischen Gärten, faszinierenden Schlössern, trutzigen Burgen und reizenden Weindörfern.

 

Henry Miller beschrieb in seinem Werk "Der Koloss von Maroussi" das Dordogne-Tal

östlich von Gensac mit folgenden Worten:

"Diesseits von Griechenland kommt nichts dem Paradies so nahe, nennen wir es das Paradies der Franzosen. Ich glaube, dass dieses friedliche, weite Gebiet Frankreichs stets ein heiliger Fleck Erde für den Menschen bleiben wird. Dieses Land verleiht mir Hoffnung für die Zukunft der Menschheit. Es mag der Tag kommen, an dem Frankreich untergeht, aber die Dordogne wird weiterleben wie alle Träume, die die Seele der Menschen nähren."

 

Folgt man in Richtung Westen dem romantischen Flußlauf, so trifft man auf eine der schönsten und mit vielen Superlativen ausgezeichnete Stadt Bordeaux. Und westlich hinter Bordeaux entfaltet sich die Côte d'Argent, Frankreichs "silberne Küste" mit dem längsten Sandstränden und der höchsten Düne Europas.

 

Nördlich von Gensac breitet sich ein riesiges Weinbaugebiet aus, das von so weltberühm-

ten Orten wie St. Emilion und Cognac gekrönt wird.

 

Im Süden locken so namhafte Ziele wie Eymet, La Réole, St-Macaire, Cadillac und natürlich die einzigartigen, wilden Pyrenäen.

 

Während Ihres gesamten Urlaubs können Sie die verschiedenen malerischen Landschaften aus vollem Herzen genießen. Später, wieder zuhause schließen Sie die Augen und schon hören Sie die Sprache des Südens, riechen seine Düfte, hören das Rauschen der Dordogne und sehen die Landschaften an sich vorbei ziehen, natürlich bei einem Glas Bordeaux.

 

Machen Sie Urlaub in dieser ursprünglichen Landschaft und genießen Sie wie Gott in Frankreich!